Maustmühle

Maustmühle

Im Jahr 1920 wiedereröffnet, war die Gaststätte mit großem Garten am Neuendorfer Oberteich schon vor dem 2. Weltkrieg Ziel der Radler. Die "Maustmühle" war noch bis zum Beginn des neuen Jahrtausends eines der beliebtesten Ausflugslokale der Cottbuser.

Restaurant im Hotel Christinenhof

Hotel Christinenhof & Spa
Abseits vom touristischen Trubel, mitten im Grünen, werden die Gäste mit familiärer Herzlichkeit und einer abwechslungsreichen Küche empfangen. Hier findet jeder sein Lieblingsplätzchen – ob im lichtdurchfluteten Restaurant, im Wintergarten, im Kaminzimmer oder auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Tauerschen Wiesen und den Seerosenteich.

Gasthaus "Schillebold"

Schillebold
Das Hotel und Restaurant Schillebold befindet sich zwischen dem Areal des königlichen Hüttenwerkes zu Peitz und dem Hälterteich inmitten des Peitzer Teichgebietes und ist damit der ideale Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Natur. Das Restaurant wartet mit regionaler Küche mit viel frischem Fisch aus den naheliegenden Teichen auf.