Bäckerei Cornelia & Peter Dreißig GbR

Wir Dreißigs betreiben ein modernes Familienunternehmen, in dem auch die ganz kleinen Brötchen noch von Meisterhand gebacken werden. Der weltweit einzigartigen Tradition deutscher Brotkultur verpflichtet, haben wir uns mit fortschrittlichen Herstellungsmethoden und einem klaren Blick nach vorn längst auf den Weg in eine sichere Zukunft gemacht. Über 100 Filialen und Cafés sowie knapp 900 Mitarbeiter zeigen uns jeden Tag, dass Innovation und Handwerkstradition gut zueinander
passen. Das Herz unserer Bäckerei schlägt im brandenburgischen Guben – unser Zuhause ist inzwischen mit Berlin, Brandenburg und Sachsen drei Bundesländer groß. Ob Brot, Brötchen, Feinbackwaren, Kuchen oder Torten – ein Einblick in unsere „Glücksgene“ lässt vielleicht erahnen, warum bei uns vieles ein bisschen runder läuft als andernorts.

 

Regionalität bedeutet für uns ganz klar Qualität. Deshalb sind unsere Filialen auch nur so weit von unserer Backstube in Guben entfernt, dass wir sie problemlos täglich mit unseren frischen Backwaren erreichen können. Dass unsere Rohstoffe wie auch unsere Mitarbeiter „von hier“ sind und wir uns für die Region engagieren, ist für uns dabei selbstverständlich. Aus Überzeugung für die Region.