• Angeln

    Angeln, eine beliebte Freizeitaktivität in der Region. An einem idyllischen See die Angel auswerfen, die Ruhe genießen und mit etwas Glück einen Karpfen fangen... Petri Heil!
  • Paddeln auf dem Hammergraben

    Der Hammergraben, ein Nebenarm der Spree, ist auf Grund einiger Staustufen ein anspruchsvolles Paddelgewässer. Das Umsetzen der Boote ist an den Wehren nicht immer einfach. Aber der Flussabschnitt vom Peitzer Hüttenwerk zur Maustmühle ist nicht nur landschaftlich sehr reizvoll, sondern auch für ungeübte Paddler ein wunderbares Gewässer. Das Hüttenwerk ist ein günstiger Ausgangspunkt für eine Paddeltour. Am Standort gibt es zwei Bootsverleiher. Bitte beachten Sie, dass Paddeln auf den Peitzer Teichen nicht zulässig ist.
     

  • Radfahren

    Radfahren im flachen Land, entlang der Teiche, vorbei an Wiesen und Feldern. Die Region ganz individuell erkunden und die Landschaft auf sich wirken lassen....
  • Reiten

    Im Zeitalter von Computern und Smartphones ist es doch genau das Richtige einige Stunden an der frischen Luft zu verbringen, einfach mal den Kopf auszustellen und aus dem stressigen Alltag zu entfliehen. Am besten funktioniert das natürlich auf einem Reiterhof. Egal ob Groß oder Klein. Hier findet man die Nähe zu gutmütigen aber auch temperamentvollen Wesen. Oft entwickeln sich daraus wunderbare Freundschaften. Es heißt ja nicht umsonst: "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde."