Tourist-Information Peitzer Land, Amtsbibliothek und Museen geschlossen

Corona

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Lage in der Covid19-Pandemie bleiben die Tourist-Information, die Amtsbibliothek und die Museen im Amt Peitz bis auf Weiteres geschlossen.
Anfragen richten Sie in dringenden Fällen bitte per E-Mail unter tourismus@peitz.de an uns.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Team der Tourist-Information "Peitzer Land",
der Amtsbibliothek
und die Mitarbeiter der Museen

Dieser Artikel bezieht sich unter anderem auf...

Amtsbibliothek

Amtsbibliothek
In der ehemaligen Textilfabrik befindet sich die Amts­bibliothek Peitz. Über 30.000 Medien stehen den Lesern zur Verfügung. Dabei reicht das Angebot von Kinder- und Jugend­literatur, Fachbüchern, CD´S, DVD´s, PC-Spielen bis hin zu Hörbüchern.

Festungsturm

Festungsturm Peitz
Der Peitzer Festungsturm - wie eine Glucke wacht er über der Peitzer Altstadt. Er hat viel über die Geschichte der Stadt zu berichten. Als Hauptgebäude einer einstigen Burganlage erbaut, später zum Generalturm der Festung Peitz erkoren, heute als Zeitzeuge der Festungsgeschichte ein Museum...